Kultur- und Landschaftspfad Frickenhofer Höhe

Der von Bürgern geschaffene Kultur- und Landschaftspfad Frickenhofer Höhe verbindet in den Ortschaften Rotenhar, Frickenhofen und Mittelbronn verschiedene Sehenswürdigkeiten in einem zirka elf Kilometer langen Rundwanderweg.

Wer diesen Weg geht, erfährt anhand der informativen und schön illustrierten Tafeln an den einzelnen Schauorten sehr viel Wissenswertes über die Landschaft sowie die Geschichte, Kultur und Wirtschaft dieses Teils der Gemeinde Gschwend.

Wer hätte denn gedacht, dass dort einst Bergbau betrieben wurde, eine bekannte Persönlichkeit des Bauernkriegs dort Pfarrer war und ein berühmter Wiener Baumeister aus dieser Ecke stammt? Sogar ein altes Schwimmbad gibt es mitten im Wald.

Info: Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, 71540 Murrhardt, 07192/213-888 oder info@naturpark-sfw.de

Bewertung des Schauortes