Heuchlingen

Heuchlingen nennt sich selbst die „Perle des Leintals“ und bringt damit auch zum Ausdruck, dass die Bürgerinnen und Bürger stolz auf die eigene Gemeinde sind.

Schon von weitem grüßt den Besucher die St.Vitus-Kirche, die nachts von Scheinwerfern angestrahlt wird. Kirchliche Veranstaltungen, zum Beispiel die Fronleichnamsprozession oder das Fest der Skapulierbruderschaft, sind in Heuchlingen noch echte Volksfeste.

Geprägt wird das öffentliche Leben auch von Sport und Kultur. Neben der Kirche gibt es als weitere historische Gebäude das etwas versteckt liegende Schloss und die schön restaurierte Zehntscheuer.

Wanderwege durchs Leintal und auch den Höhenzügen bieten Entspannung in einer idyllischen Natur. Und wer ein noch weitgehend ursprünglich wirkendes Dörflein mit schön gepflegten Gebäuden und Gärten sehen möchte, wird im Ortsteil Holzleuten fündig.

Infos zu Heuchlingen

Schauorte und Tipps in Heuchlingen

Tipps zu Heuchlingen

Hier fehlt noch ein Schauort? Für Tipps zu interessanten Schauorten in Heuchlingen einfach unser Kontaktformular „Schauorte zwischen Alb und Wald“ aufrufen.