Holzregal

Als Mögglingen noch tagtäglich unter der Blechlawine mitten im Ort zu leiden hatte, wollte man ganz bewusst entlang der damaligen B-29-Ortsdurchfahrt optische Akzente setzen. Dies zumeist bunten „Hingucker“ sollten allen Durchfahrenden vor Augen führen, dass Mögglingen mehr ist als ein paar Häuser rechts und links von einer sehr stark befahrenen Straße – nämlich eine lebens- und liebenswerte Gemeinde.

Ein Blickfang gegenüber dem Gasthof „Reichsadler“ war mehrere Jahre das bunte Holzregal, das im Zuge der Remstal Gartenschau von der Ortsdurchfahrt auf den Postplatz umgezogen ist (weil der ursprüngliche Standort als Bauplatz genutzt werden soll). Die bunten Farben machen das Holzregal zu einem idealen Hintergrund für Besucherinnen und Besucher, die mit einem „Selfie“ via Handy Grüße aus Mögglingen an ihre Freunde verschicken möchten.

Bewertung des Schauortes